historischer Grundbuchauszug historischer Grundbuchauszug

"historischer Grundbuchauszug"
Lech Geschichte

Bis ins 16.Jahrhundert möglich: (ca.1500 n.Chr.)

Die Geschichte selbst wiederentdecken.
Wer waren die früheren Eigentümer?
Was passierte vor meiner Zeit?
Fragen, die hier beantwortet werden können.
              Home                              

FAQ Historische Recherchen:

Was erhalten ich?
Sie erhalten den historischen Auszug als PDF-Dokument per Email zugestellt.
Der elektronische hist. Grundbuchauszug enthält die Daten aus dem Verzeichnis der gelöschten Eintragungen bis ca. 1985. Sind Sie an älteren Auszügen/Urkunden interessiert, bitte markieren Sie dsa Feld "Historische Daten bis ins 16.Jhdt."

Geschichte - Historie
Recherche, Suchen, Historiker, Fachliteratur...



Geschichtliches:

Bezirksstädte Österreichs:

Historisches Lech Dornbirn
Historisches Lech Rohrbach
Historisches Lech Rohrbach
Historisches Lech Schwechat
Historisches Lech Hall in Tirol

Geschichte Lech Sankt Marein bei Graz
Geschichte Lech Leobersdorf
Geschichte Lech Parschlug
Geschichte Lech Lendorf
Geschichte Lech
Geschichte Lech
Geschichte Lech Schwarzenberg
Geschichte Lech
Geschichte Lech Tragwein
Geschichte Lech Gallspach
Geschichte Lech Schattendorf
Geschichte Lech Wenns
Geschichte Lech
Geschichte Lech Unterauersbach
Geschichte Lech Maria Laach am Jauerling
Geschichte Lech Assling
Geschichte Lech Riegersburg
Geschichte Lech
Geschichte Lech Traismauer
Geschichte Lech Sandl

historische Begrife
Vulgo, Vulgoname, Familienname, geborene, unehelicher - ehelicher Name, Rufname, Taufname, Besitzer, Eigentümer, Pächter, Mieter, Geburtsname, Ortsgeschichte, Gemeindegeschichte, Familiengeschichte, Wappen, Sage, Erzählung, Mord, Kriminalfall, Verbrechen, Raub, Adel, Adelsgeschlecht, Adelsfamilie, Graf, Dorfgeschichte, Betrug, Streit, Nachbarschaftsstreit, Scheidung, Familienbande, Geburtsdatum, Sterbedatum, erste urkundliche Erwähnung, Erbschaft, Todesursache, Vergiftung, Erbschaftsstreit


historische Orte



Denkmäler:



Den historischen Auszug können Sie hier anfordern:
Antragsformular

Lech (Vorarlberg).Geschichte.

Lech wurde im 13./14. Jahrhundert von eingewanderten Walsern gegründet. Es hiess bis ins 19. Jahrhundert Tannberg, dann setzte sich der aus "Tannberg am Lech" entstandene Name Lech durch. Die vermutlich im frühen 14. Jahrhundert gebaute Pfarrkirche St. Nikolaus war bis ins 16. Jahrhundert die Pfarrkirche des Gerichtsbezirkes Tannberg, ausserdem befand sich das Gerichtsgebäude von Tannberg bis zur Auflösung des Tannberggerichts 1806 in Lech. Der kleine Ort hat sich in den letzten Jahrzehnten zunächst durch den Einfluss des Wintertourismus, in der Folge aber auch vermehrt durch Sommertourismus zu einer blühenden Gemeinde entwickelt.Im August 2005 wurden grosse Teile der Ortschaft durch eine Hochwasserkatastrophe verwüstet. Die teils erheblichen Schäden wurden bis zum Beginn der Wintersaison im Dezember 2005 weitestgehend behoben.

Quellenangabe: Die Seite "Lech (Vorarlberg).Geschichte." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 1. März 2010 19:58 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.


Lech (Vorarlberg).Wirtschaft und Infrastruktur.

Am Ort gab es im Jahr 2003 253 Betriebe der gewerblichen Wirtschaft mit 2.956 Beschäftigten und 27 Lehrlingen. Lohnsteuerpflichtige Erwerbstätige gab es 1.163. Tourismus und Fremdenverkehr sind extrem wichtig. In Wintersaison 2004/2005 gab es in Lech 870.593 und im Winter 2006/2007 849.477 Nächtigungen und in der Sommersaison 2005 123.260 sowie im Sommer 2006 117.272 Nächtigungen.Lech ist Ziel zahlreicher Wintersportler, darunter auch seit längerem der Niederländischen Königsfamilie. Zahlreiche Hotels von der Touristenklasse bis zur Luxusklasse bieten dem Gast eine grosse Auswahl.[3]

Quellenangabe: Die Seite "Lech (Vorarlberg).Wirtschaft und Infrastruktur." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 1. März 2010 19:58 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.



Historisches Lech Arriach
Historisches Lech Schildorn
Historisches Lech Unterach am Attersee
Historisches Lech
Historisches Lech Andlersdorf
Historisches Lech Schottwien
Historisches Lech Selzthal
Historisches Lech Gaflenz
Historisches Lech Hackerberg


Lechaschau.Geografie.Nachbargemeinden.

  • Ehenbichl
  • Höfen
  • Pflach
  • Reutte
  • Wängle
  • Pflach

Quellenangabe: Die Seite "Lechaschau.Geografie.Nachbargemeinden." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 31. Oktober 2009 08:42 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.



Historische Informationen aus anderen Gemeinden und Städten:
Lech,
Gemeinden im Bezirk
Siedlungsnamen

Straßen im Gemeindegebiet

Orte in der Gemeinde
Lech,